Mit dem deutsch-tschechischen Verteidiger Jan Bednar begrüßen die Straubing Tigers einen weiteren Trainingsgast in der Vorbereitung.

Neben Felix Schütz (wir berichteten) wird zum Start der Vorbereitung ein weiterer Trainingsgast mit den Straubing Tigers aufs Eis gehen. Wie der DEL-Club am Donnerstag mitteilte, trainiert Jan Bednar mit den Niederbayern. Der 20-jährige deutsch-tschechische Verteidiger war in der vergangenen Saison für den DEL2-Club Freiburg aktiv (32 Spiele, vier Vorlagen).

Bednar, geboren in Lippstatt, fing beim EV Regensburg mit dem Eishockey an und spielte anschließend in den Nachwuchsteams den HC Pilsen und Bili Tygri Liberec in Tschechien. Dort war er auch auch für Nachwuchsnationalmannschaften aktiv. Bei Liberec und HC Benatky nad Jizerou machte er seine ersten Schritte im Profibereich, ehe er im vergangenen November nach Freiburg wechselte.