Straubing

Wasserleiche ist vermisster 20-Jähriger


Der 20-Jährige war beim Schwimmen in der Donau von der Strömung mitgerissen worden. (Symbolbild)

Der 20-Jährige war beim Schwimmen in der Donau von der Strömung mitgerissen worden. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Nun herrscht traurige Gewissheit: Bei der Wasserleiche, die am Dienstagnachmittag in Straubing am Peterswöhrd gefunden wurde, handelt es sich um den seit Sonntag vermissten 20-jährigen Iraker.

Das teilte das Polizeipräsidium Niederbayern am Mittwoch mit. Der 20-Jährige hatte am Sonntag mit zwei Bekannten im Bereich Gstütt am Dammweg in der Donau gebadet und war dabei von der Strömung mitgerissen worden. Die Suche nach ihm blieb erfolglos und musste schließlich abgebrochen werden. Seine Leiche wurde schließlich am Dienstag von Kajakfahrern am Peterswöhrd entdeckt. Der Leichnam wies auch eine äußerliche Verletzung im Oberkörperbereich auf. Deswegen wurde eine Obduktion angeordnet. Hinweise auf ein Fremdverschulden liegen bislang nicht vor. Die Kriminalpolizei Straubing hat die weiteren Ermittlungen übernommen.