Straubing Tigers

Tom Pokel ist "zufrieden, aber auch frustriert"


Viel Arbeit wartet in den kommenden Wochen auf Tomi Karhunen, Marcel Brandt (von links) und die Straubing Tigers. "Spielweise und Richtung" seiner Mannschaft stimmen aber mittlerweile, sagt Trainer Tom Pokel.

Viel Arbeit wartet in den kommenden Wochen auf Tomi Karhunen, Marcel Brandt (von links) und die Straubing Tigers. "Spielweise und Richtung" seiner Mannschaft stimmen aber mittlerweile, sagt Trainer Tom Pokel.

Die Weihnachtsfeiertage hat Tom Pokel ganz ruhig zuhause verbracht. Ein bisschen American Football im Fernsehen schauen. Ein bisschen Eishockeyspiele analysieren. Und ganz viel telefonieren. Denn die Familie weilt in den USA, während der Trainer der Straubing Tigers während der Saison in Niederbayern gebunden ist. "Ich habe die Familie schon vermisst, Weihnachten ist ohne sie ein bisschen trister als sonst", sagt Pokel. "Aber gottseidank gibt es ja mittlerweile Facetime und andere Technologien, durch die man viel näher an seinen Liebsten dran ist als früher."

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat