Straubing Tigers

Schulterverletzung: Saison für Mitchell Heard beendet


Mitchell Heard fehlt den Straubing Tigers für die restliche Saison.

Mitchell Heard fehlt den Straubing Tigers für die restliche Saison.

Aufgrund einer Schulterverletzung wird Stürmer Mitchell Heard in dieser Saison nicht mehr für die Straubing Tigers auflaufen können.

Bittere Nachricht für die Straubing Tigers! Wie der DEL-Verein am Dienstag bekannt gab, wird Angreifer Mitchell Heard für die restliche Saison ausfallen. Dies hätten Untersuchungen am Nachmittag in Straubing ergeben.

Laut Dr. med. Markus Vogt vom Klinikum St. Elisabeth steht nun fest, "dass sich Mitchell Heard einer Operation unterziehen muss und längerfristig ausfällt." Die Operation wird bereits am Donnerstag durchgeführt werden.

Für Heard ist diese Diagnose natürlich ein Rückschlag. "Es tut mir sehr leid, dass ich diese Saison nicht mehr auf das Eis zurückkehren kann. Ich wollte weiterhin das Vertrauen der Fans, der Trainer, der Mannschaft und der Verantwortlichen mit meiner besten Leistung zurückzahlen", sagt er.

"Noch besserer Mitchell Heard" beim Comeback?

Wie auf dem Eis gewohnt, gibt sich der Stürmer aber auch in dieser Situation kämpferisch: "Aber auch Verletzungen gehören leider zum Sport dazu und ich sehe diese Zwangspause als Herausforderung, die ich meistern werde. Wenn ich mein Comeback gebe, wird ein noch besserer Mitchell Heard zu sehen sein."

Der 26-Jährige war vor dieser Spielzeit aus Nordamerika nach Straubing gewechselt. In seinen 28 bisherigen Einsätzen sammelte er 16 Scorerpunkte (5 Tore, 11 Vorlagen).