Straubing Tigers

Marcel Brandt: "Wir waren ein Team, eine Einheit"

Der K.o. in den Playoffs gegen Wolfsburg schmerzt immer noch. Aber insgesamt war die vergangene Saison für die Straubing Tigers eine erfolgreiche. Im Interview spricht Defender Marcel Brandt über die Stärken der Mannschaft und die Hoffnung auf die Fortset


Wenn Marcel Brandt so jubelt, weiß man, was passiert ist: Der kampf- und schussstarke Defender hat mal wieder den Hammer ausgepackt und für die Tigers getroffen. Das will und wird er auch in der nächsten Saison machen.

Wenn Marcel Brandt so jubelt, weiß man, was passiert ist: Der kampf- und schussstarke Defender hat mal wieder den Hammer ausgepackt und für die Tigers getroffen. Das will und wird er auch in der nächsten Saison machen.

Nach einem etwas holprigen Saisonstart bewies Marcel Brandt (30) auch 2022/23, dass er einer der besten und komplettesten Verteidiger der DEL ist. Im Interview spricht er über das Erreichte, seine Absage ans Nationalteam, die eigenen Baustellen und die kommende Saison. Die Eishockey-WM verfolgt der kampf- und schussstarke Defender als Zuschauer aus der Ferne.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat