Straubing Tigers

Keine Zuschauer bei den August-Testspielen


Das Eisstadion am Pulverturm bleibt für die Vorbereitungsspiele der Straubing Tigers im August leer.

Das Eisstadion am Pulverturm bleibt für die Vorbereitungsspiele der Straubing Tigers im August leer.

Von Redaktion Sport

Die Vorbereitungsspiele der Straubing Tigers im August werden ohne Zuschauer stattfinden. Das gab der niederbayerische Erstligist am Freitag bekannt.

Das Eisstadion am Pulverturm bleibt fürs Erste weiterhin leer. Wie die Tigers am Freitag mitteilten, werden die Testspiele der Niederbayern im August vor leeren Rängen ausgetragen.

Der DEL-Klub zeigt sich mit den aktuell geltenden Vorgaben der Politik in Sachen Zuschauerthematik unzufrieden und verzichtet unter diesen Umständen offenbar lieber auf Zuschauer im Stadion.

Derzeit dürfen in Bayern 35% der Gesamtkapazität ausgelastet werden, zudem sind nur Sitzplätze erlaubt. "Bis zuletzt hatten wir gehofft, dass sich durch mögliche Lockerungen der bestehenden Regelungen positive Auswirkungen für uns ergeben könnten. Leider ist dies nun nicht der Fall", heißt es in der Mitteilung vom Freitag.

Die Tigers hoffen nun auf eine Lockerung der bestehenden Maßnahmen bei einer Videokonferenz der Ministerpräsidenten und der Bundeskanzlerin am 10. August. Da die Zeitspanne zwischen dem 10. August und dem ersten Testspiel am 13. August aber zu knapp sei, "um reagieren und gemeinsam mit unserem Ticketdienstleister reservix einen komplett neuen Saal-Plan nach den jeweils geltenden Regularien erstellen können", haben die Tigers beschlossen, alle im August stattfindenden Vorbereitungsspiele komplett ohne Zuschauer im Stadion durchzuführen.

Die Fans der Straubing Tigers können die August-Testspiele dafür in einem kostenlosen und frei empfangbaren Livestream bei NiederbayernTV sehen. Dies betrifft folgende Partien:

  • Straubing Tigers vs. Nürnberg Ice Tigers (Fr. 13.08.2021, 19:00 Uhr)
  • Straubing Tigers vs. Sieger/Verlierer Grizzlys Wolfsburg/ERC Ingolstadt (So. 15.08.2021, 19:00 Uhr)
  • Straubing Tigers vs. HC TIWAG Innsbruck (So. 22.08.2021, 14:30 Uhr)
  • Straubing Tigers vs. Augsburger Panther (So. 29.08.2021, 14:30 Uhr)