Straubing Tigers

David Elsner wechselt zu Liganeuling


Nach einer Saison bei den Straubing Tigers wechselt der gebürtige Landshuter David Elsner zu Liganeuling Frankfurt.

Nach einer Saison bei den Straubing Tigers wechselt der gebürtige Landshuter David Elsner zu Liganeuling Frankfurt.

Von Julius Zirngibl

Verabschiedet wurde David Elsner von den Straubing Tigers schon vor einer Weile, nun steht aber fest, wo es den Stürmer hinzieht. In der kommenden Saison wird der 30-Jährige für DEL-Neuling Löwen Frankfurt auf dem Eis stehen. Das gab der Klub aus Hessen am Donnerstag bekannt. Dort ist der gebürtige Landshuter kein Unbekannter.

Elsner, der für die Nürnberg Ice Tigers, den ERC Ingolstadt und zuletzt die Straubing Tigers 356 Hauptrunden- sowie 27 Playoffspiele in der DEL bestritt, absolvierte bereits in der Saison 2014/15 als Leihgabe von Nürnberg 39 Spiele für Frankfurt in der DEL2. Zu seiner Rückkehr sagt der Außenstürmer folgendes: "Ich freue mich, endlich wieder für Frankfurt aufzulaufen - in einer großartigen Stadt und einem Stadion vor tollen Fans! Die Stadt und der Klub gehören in die 1. Liga. Ich kann es kaum erwarten, bis es losgeht und ich dabei sein darf, wenn Frankfurt nach langer Zeit endlich wieder DEL-Eishockey spielt."

Bei den Straubing Tigers erzielte Elsner in 40 Spielen acht Tore und gab neun Vorlagen.