Straubing startet in Vorweihnachtszeit

15 Meter hohe Rotfichte schmückt den Ludwigsplatz


Bis der Baum fertig geschmückt wird, dauert es noch ein paar Tage.

Bis der Baum fertig geschmückt wird, dauert es noch ein paar Tage.

Ein bisschen früh, um einen Christbaum aufzustellen", findet ein Passant am Straubinger Ludwigsplatz, als sich ein roter Kran vor dem Stadtturm platziert. "Das ging heuer nicht anders, weil der Christkindlmarkt dieses Jahr wieder am Theresien- und Ludwigsplatz stattfindet und die Aufbauarbeiten erst starten können, wenn der Baum steht", erklärt Franz Baumann, Abteilungsleiter der Stadtgärtnerei. Zu früh sei es aber nicht, im vergangenen Jahr wurde die Nordmanntanne auch schon um diese Zeit aufgestellt. Heuer ist es eine 15 Meter hohe Rotfichte aus Alburg, von der Firma Silberberg Holding GmbH gespendet.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat