Straubing

Stadt und Klinikum bauen Booster-Impfstationen aus


Gleich zum Start der Booster-Impfstation im Alten Schlachthof war der Andrang groß.

Gleich zum Start der Booster-Impfstation im Alten Schlachthof war der Andrang groß.

"Wieder einmal sind wir in einer schwierigen Coronasituation", begrüßte ein nachdenklicher, aber bemüht positiv gestimmter Oberbürgermeister Markus Pannermayr am Dienstag die Presserunde in der Stadthalle Straubing. Die Bemühungen der Stadt und des Landkreises für Erst-, Zweit- und Booster-Impfungen bei den horrenden Inzidenzzahlen und die drastische Situation in den Krankenhäusern wurden vorgestellt. Es müsse schnell viel geschehen, weil schwere Covidverläufe und Todesfälle zunehmen.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat