Straubing Spiders planen GFL-Saison

"Wir werden keine verrückten Sachen machen"


In der kommenden Saison müssen sich die Straubing Spiders gegen starke Konkurrenz aus der GFL behaupten, unter anderem gegen die Dresden Monarchs.

In der kommenden Saison müssen sich die Straubing Spiders gegen starke Konkurrenz aus der GFL behaupten, unter anderem gegen die Dresden Monarchs.

Ein wenig enttäuscht war Oliver Helml schon, als er erfahren hatte, dass die Stuttgart Scorpions freiwillig nicht an den GFL-Relegationsspielen teilnehmen. Der Sportliche Leiter der Straubing Spiders hätte die perfekte Saison der American Footballer in der zweiten Liga gerne mit einem Erfolg in den Relegationsspielen sportlich untermauert. Doch warum lange hadern? Schließlich gehen die Gäubodenstädter im kommenden Jahr erstmals in ihrer Vereinsgeschichte in der höchsten deutschen Spielklasse an den Start. Um in der GFL konkurrenzfähig zu sein, gibt es aber noch jede Menge zu tun.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat