Straubing

Single-Couch wird für Aktion "Freude durch Helfen" versteigert


Der Sitzcontainer vom ZAW wird versteigert.

Der Sitzcontainer vom ZAW wird versteigert.

Von Susanne Raith und Redaktion idowa

Zwei Jahre lang war der Sitzcontainer vom Zweckverband Abfallwirtschaft (ZAW) bei der Aktion Single-Couch im Einsatz. Nun wird er versteigert. Der Erlös kommt der Aktion "Freude durch Helfen" der Mediengruppe Straubinger Tagblatt/Landshuter Zeitung zugute.

Der zur Couch umgebaute Restmüllcontainer war während des Gäubodenvolksfestes bei der Single-Couch ein beliebter Hingucker. Zum 40-jährigen Jubiläum versteigert der ZAW das Kult-Sofa. Wer den Container steigern möchte, kann sich ihn vorher in der Geschäftsstelle in der Äußeren Passauer Straße 75 in Straubing ansehen. Es ist auch möglich, vor dem Versteigerungstag verbindliche Angebote schriftlich abzugeben. Das aktuelle Angebot leigt bei 888 Euro. Der Erlös kommt der Benefizaktion "Freude durch Helfen" zugute.

Die Versteigerung dauert bis Samstag, 17. August. Um 14 Uhr wird die Couch an den Meistbieter übergeben.

+++ Alle Videos und Fotos zur Single-Couch 2016 gibt's hier. +++