Straubing

Schon wieder ein Brand in der Krankenhausgasse


In der Nacht auf Freitag hat es im Bereich der Krankenhausgasse ein weiteres Mal gebrannt. Diesmal war es ein Müllhaufen, der Feuer fing.

In der Nacht auf Freitag hat es im Bereich der Krankenhausgasse ein weiteres Mal gebrannt. Diesmal war es ein Müllhaufen, der Feuer fing.

Von Redaktion idowa

Schon wieder hat es in Straubing im Bereich der Krankenhausgasse gebrannt: In der Nacht auf Freitag ging dort ein Müllhaufen in Flammen auf.

Anwohner verständigten gegen 23.45 Uhr die Feuerwehr, die den Brand schnell löschen und so Schlimmeres verhindern konnte. Verletzt wurde niemand, es entstand auch kein nennenswerter Sachschaden. Der Fall steht allerdings vermutlich in einem größeren Zusammenhang: Mittlerweile zählt die Polizei sieben rätselhafte Brände, alle im Umfeld der Krankenhausgasse. Seit Ende April fingen dort das Netz eines Baugerüsts, die Sichtschutzplane eines Balkons und ein Altpapiercontainer Feuer.

Die Ermittler gehen davon aus, dass jemand die Feuer vorsätzlich gelegt hat. Ob im Umfeld des Brandes verdächtige Personen angetroffen wurden, wollte die Polizei nicht bestätigen - aus "ermittlungstaktischen Gründen", wie Pressesprecher Ronny Graßl idowa gegenüber sagte. Später teilte die Polizei mit, dass es bislang keinen Tatverdächtigen gebe. "Aber wir sind dran und werden geeignete Maßnahmen ergreifen, um bald einen Erfolg melden zu können", so Graßl.

Hinweise zu dem Brand nimmt die Kripo Straubing unter der Telefonnummer 09421/868-0 entgegen.