Landkreis Regensburg

Rücksichtsloser Autofahrer gefährdet mehrere Verkehrsteilnehmer


Ein Autofahrer handelte am Mittwoch in Straubing rücksichtslos (Symbolbild).

Ein Autofahrer handelte am Mittwoch in Straubing rücksichtslos (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Die Polizei hat am Mittwochabend in Straubing einen rücksichtslosen Autofahrer erwischt.

Zum ersten Mal fiel der betrunkene 27-jährige Autofahrer an der Kreuzung Stadtgraben/Bahnhofstraße auf. Er stand an der roten Ampel und ließ immer wieder die Reifen seines Fahrzeugs durchdrehen. Als die Ampel auf Grün schaltete, überholte der 27-Jährige beim Rechtsabbiegen in die Bahnhofstraße das vor ihm fahrende Auto. Dabei gefährdete er einen Radfahrer und Fußgänger, die gerade die Straße überqueren wollten. Den Insassen des Fahrzeugs zeigte er den Mittelfinger.

Die Polizei konnte den 27-Jährigen Zuhause antreffen. Es stellte sich heraus, dass er keinen Führerschein hat.