Straubing Poller am Stadtplatz sind fast fertig

Ein Auto fährt am Mittwoch unberechtigt in die Fußgängerzone und um den Kaffeestand herum. Das verhindern künftig die Poller. Links und rechts werden noch Ampeln platziert. Foto: Christoph Urban

Die versenkbaren Poller am Ludwigsplatz nach der Einfahrt zur Fraunhoferstraße sollen Ende September in Betrieb gehen.

Wie Klaus Reisinger vom Tiefbauamt auf Nachfrage sagt, kommen Mitarbeiter der Herstellerfirma in der letzten Septemberwoche in die Stadt, um einzubauen, was noch fehlt: einen festen Poller neben den versenkbaren, eine Bedienersäule und je eine kleine Ampel links und rechts der Poller-Reihe. Die Elektronik für die Ampeln sei verlegt, man müsse nur noch alles anschließen.

Weitere Artikel

 

idowa-Newsletter kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse:
 
 
 

0 Kommentare

Kommentieren

null

loading