Straubing Platz für junges Wohnen

Die Visualisierung zeigt, wie sehr die Wohnanlage die Optik an der Friedhofstraße verändern wird. Foto: Architekt Stefan Hammerl

Ein völlig neues Gesicht wird das Grundstück an der Ecke Friedhofstraße/Stockergasse erhalten: Bis Herbst 2022 entsteht ein Studentenpark mit 83 Appartements. Bauträger ist die DS Projektbau GmbH aus Deggendorf, die dort bereits ein ähnliches Vorhaben realisiert hat. In den kommenden Wochen werden die noch bestehenden Gebäude abgerissen. Baubeginn ist dann im Frühjahr.

Josef Dobak ist kein klassischer Bauträger. Das Kerngeschäft seiner Dobak Immo-Partner GmbH ist die langfristige Verwaltung von Immobilien, darunter seit 2007 der Studentenpark 1 in Deggendorf. Den Studentenpark 2 hat er mit der DS Projektbau GmbH gleich selbst gebaut. Seit 2016 ist er schon auf der Suche nach einem geeigneten Grundstück in Straubing, denn er hat viel übrig über seine Nachbarstadt: "Ich sehe im TUM-Campus mit dem Thema Nachhaltigkeit großes Zukunftspotential", erklärt Dobak.

 

idowa-Newsletter kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse:
 
 
 

0 Kommentare

Kommentieren

null

loading