Straubing/Ottawa Drake Batherson: Gamewinner im ersten NHL-Spiel

Wurde bejubelt bei seinem ersten NHL-Einsatz: Drake Batherson. Foto: imago

Einst auf Straubinger Eis mit dem Schlittschuhlaufen begonnen, ist Drake Batherson nun in der NHL angekommen. Im ersten Spiel erzielte er gleich das Siegtor für die Ottawa Senators

Was für ein Einstand! Drake Batherson hat in der Nacht auf Freitag sein erstes Spiel in der NHL, der besten Eishockey-Liga der Welt, gemacht. Der 20-Jährige gab sein Debüt für die Ottawa Senators - und was für eins! Beim 2:1-Erfolg der Senators gegen Detroit erzielte er den 2:1-Siegtreffer.

"Es hätte nicht besser laufen können, als in meinem ersten NHL-Spiel ein Tor zu erzielen", sagte Batherson laut "Ottawa Sun". Seine Familie und Freunde hätten es verfolgt. "Das ist eine besondere Nacht. Eine, die ich nie vergessen werde."

Lesen Sie hier: Drake Batherson: Vom Straubinger Eis ins NHL-Team

Batherson machte einst seine ersten Schritte im Eishockey auf Straubinger Eis. Als sein Vater Norm Batherson von 2002 bis 2006 für die Straubing Tigers spielte, flitzte Drake als Kind über das Eis in Niederbayern. Nun hat er sein Debüt in der besten Liga der Welt gegeben und gleich seinen ersten Treffer erzielt.

 
 

0 Kommentare

Kommentieren

null

loading

Videos