Straubing

Mann nach Bedrohungs-Szenario überwältigt


Am Mittwochabend kam es in der Straubinger Innenstadt zu einem größeren Polizeieinsatz (Symbolbild).

Am Mittwochabend kam es in der Straubinger Innenstadt zu einem größeren Polizeieinsatz (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

In der Straubinger Innenstadt ist es am Mittwochabend zu einem größeren Polizeieinsatz gekommen. Ein Betrunkener hatte in seiner Wohnung einen Bekannten massiv bedroht. Im Einsatz war auch ein Rettungsdienst.

Der Polizei wurde gegen 18.30 Uhr gemeldet, dass ein betrunkener 59-Jähriger in seiner Wohnung in der Innenstadt einen Bekannten verbal bedrohen würde. Da er im Besitz eines Messers war und als gewalttätig bekannt war, wurde die Polizei und das SEK alarmiert. Als um 21.25 Uhr der Mann die Wohung verließ, konnte die Polizei ihn problemlos festnehmen. Somit konnten die Spezialkräfte der Polizei umkehren, die noch nicht vor Ort waren. Der 59-Jährige wurde in eine Fachklinik eingewiesen.

Verletzt wurde niemand.