Straubing

Mann fährt Mülltonnenhäusl an Dürnitzlstraße um


Ein Teil der Gartenmauer brach durch den Aufprall zusammen.

Ein Teil der Gartenmauer brach durch den Aufprall zusammen.

Aus bisher noch unbekannter Ursache ist ein Autofahrer am Mittwochnachmittag gegen ein Mülltonnenhäuschen vor einem Haus an der Dürnitzlstraße in Straubing gefahren.

Laut Polizei kam der 68-jährige Autofahrer am Mittwoch gegen 14.15 Uhr aus noch unbekannten Gründen nach rechts von der Fahrbahn ab und krachte gegen das Mülltonnenhäuschen auf einem Grundstück. Wie Stadtbrandrat Stephan Bachl am Mittwoch auf Nachfrage mitteilte, wurde durch den Aufprall das Häuschen verschoben, ein Teil der angrenzenden Gartenmauer brach ein.

Der 68-Jährige wurde nach Angaben der Beamten verletzt und kam mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus. Die Freiwillige Feuerwehr klemmte die Batterie des Unfallautos ab und lenkte den Verkehr. Das Auto war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Der Schaden beträgt etwa 5.000 Euro. Den Notruf hatte ein Passant gewählt, der mit seinem Auto am Unfallort vorbeikam.