Landkreis Regensburg

Mann bietet Passanten Drogen zum Kauf an


Ein mutmaßlicher Drogendealer ging diese Woche der Straubinger Polizei ins Netz (Symbolbild).

Ein mutmaßlicher Drogendealer ging diese Woche der Straubinger Polizei ins Netz (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Ein 31-jähriger Straubinger hat am Mittwochabend zwei Fußgängern angeboten, ihnen Drogen zu verkaufen. Die Polizei nahm den Mann vorläufig fest.

Im Fliederweg in Straubing sprach der Mann gegen 22 Uhr die beiden Passanten an und bat ihnen Drogen an. Er gab vor, dass das Rauschgift eigentlich 1.000 Euro wert war, er es ihnen aber für 850 Euro verkaufen würde. Die beiden 20 und 45 Jahre alten Männer verständigten kurz nach dem Vorfall die Polizei. Wie ein Pressesprecher des Polizeipräsidiums mitteilte, konnte der 31-Jährige noch in der Nähe festgenommen werden.

Nachdem der Tatverdächtige den beiden anderen Männern noch erzählt hatten dass er in seiner Wohnung noch mehr Drogen aufbewahre, ordnete die Regensburger Staatsanwaltschaft eine Durchsuchung der Wohnung an. Dort trafen die Beamten auf einen 27-Jährigen, der über zwölf Gramm Amphetamin bei sich hatte. Die Polizisten beschlagnahmten das Amphetamin. Mehr Rauschgift fanden sie in der Wohnung des 31-Jährigen jedoch nicht. In seinen Taschen hatte der Mann jedoch insgesamt elf Ecstasy-Tabletten, acht Gramm Amphetamin, zwei Gramm Methamphetamin und zwei LSD-Trips.

Die Kriminalpolizeiinspektion Straubing ermittelt gegen den 31- Jährigen nun wegen illegalem Handel mit Amphetamin. Die Ermittlungen gegen den 27-Jährigen werden vom Operativen Ergänzungsdienst Straubing geführt.