Landkreis Regensburg

Mann (33) nach Arbeitsunfall gestorben


Auf dieser Baustelle in Straubing ereignete sich am Donnerstag der tödliche Unfall.

Auf dieser Baustelle in Straubing ereignete sich am Donnerstag der tödliche Unfall.

Von Redaktion idowa

Schwerer Arbeitsunfall am Donnerstagmittag auf einer Baustelle am Klinikum Straubing. Dabei wurde ein 33-jähriger Mann verletzt. Tags darauf die traurige Meldung: der Mann hat den Unfall nicht überlebt.

Wie die Polizei berichtet, hatte sich der Unfall gegen 12.20 Uhr ereignet. Der 33-jährige Arbeiter war dabei zwischen eine fahrbare Bohrmaschine und eine Wand geraten. Nach bisherigem Ermittlungsstand kippte die von dem 33-Jährigen gesteuerte Baumaschine auf schrägem Untergrund plötzlich um und klemmte ihn ein. Dabei zog er sich derart schwere Verletzungen zu, dass er wenig später im Krankenhaus verstarb.

Die Kriminalpolizei Straubing hat in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Regensburg die Ermittlungen übernommen, der genaue Unfallhergang ist zur Zeit Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Von der Kriminalpolizei werden zu den Ermittlungen Sachkundige des Gewerbeaufsichtsamtes und der Berufsgenossenschaft der Bauwirtschaft hinzugezogen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurde eine Obduktion des Verstorbenen angeordnet.