Straubing/Mallersdorf-Pfaffenberg

Zwei Männer und eine Frau in Schlägerei verwickelt


Gleich an zwei Orten im Gäuboden bekamen sich zwei Männer und eine Frau am Montag Mittag in die Haare. (Symbolbild)

Gleich an zwei Orten im Gäuboden bekamen sich zwei Männer und eine Frau am Montag Mittag in die Haare. (Symbolbild)

Von Polizei

Zwei Männer und eine Frau bekamen sich am Montag am Straubinger Bahnhof gehörig in die Haare. Die Auseinandersetzung ging in Mallersdorf weiter, bis die Polizei schlichten konnte.

Am Straubinger Bahnhof gegen 12.20 Uhr beleidigte zunächst der ältere von zwei Männern (23 und 24 Jahre alt) Uhr eine 24-jährige Frau. Dann eskalierte die Situation. Während die Frau sich wehrte und den 24-Jährigen mit ihrem Regenschirm schlug, ging der 23-Jährige dazu über, die Frau zu würgen und in Richtung ihres Handgelenks zu schlagen. Die Frau und der 24-Jährige wurden zwar leicht verletzt, mussten sich aber nicht in ärztliche Behandlung begeben.

Das war jedoch noch nicht alles, denn später am Tag gerieten die Männer und die Frau am Bahnhof in Mallersdorf-Pfaffenberg erneut in eine diesmal verbale Auseinandersetzung. Der Mann der Geschädigten hatte auf seine Frau gewartet und stellte die beiden Männer zur Rede. Die Polizei konnte schließlich den Streit schlichten.

Gegen die Frau wird wegen gefährlicher Körperverletzung, gegen den 23-jährigen Mann wegen Körperverletzung und gegen den 24-Jährigen wegen Beleidigung ermittelt.