Liveticker zum Nachlesen

2:1 gegen Schwenningen! Dritter Tigers-Sieg in Folge


Die Straubing Tigers haben ihr Heimspiel gegen die Schwenninger Wild Wings gewonnen.

Die Straubing Tigers haben ihr Heimspiel gegen die Schwenninger Wild Wings gewonnen.

Die Straubing Tigers haben am Dienstagabend auch ihr drittes Spiel iin Folge gewonnen. Gegen das Tabellenschlusslicht Schwenningen gab es einen knappen 2:1-Erfolg. Hier gibt es den Liveticker zum Nachlesen.

Straubing Tigers - Schwenninger Wild Wings 2:1

Tore: 0:1 (4:55) Höfflin (Sacher, Giliati), 1:1 (17:42) Williams (Connolly) 2:1 (33:32) Brandl (Eriksson, Ziegler)

Nach dem Spiel: Hiermit verabschieden wir uns von diesem Liveticker. Den nächsten gibt es am kommenden Sonntag, wenn Straubing die Nürnberg Ice Tigers empfängt. Bereits am Freitag geht es auswärts nach Krefeld. Wir bedanken uns bei Ihnen fürs Mitlesen, wünschen noch eiinen schönen Abend und morgen einen schönen Feiertag.

Nach dem Spiel: Hier noch die Statistiken des Spiels: Schüsse: 43:54; Torschüsse: 30:24; Bullys: 27:31

Nach dem Spiel: Die Tigers fahren die nächsten drei Punkte ein. Am Ende war es ein Arbeitssieg, aber ein völlig verdienter Arbeitssieg. Damit haben die Tigers nun drei Spiele in Folge und fünf der bisherigen sieben Saisonspiele gewonnen. Da lohne sich auch der Blick auf die Livetabelle, in der sich die Tigers zumindest bis morgen auf Rang drei befinden.

60. Minute: Das Spiel ist aus! Die Straubing Tigers gewinnen gegen die Schwenninger Wild Wings mit 2:1.

60. Minute: 15 Sekunden vor dem Ende nimmt Pat Cortina noch eine Auszeit. Ob das noch was bringt?

60. Minute: Chance für die Tigers, aber Williams verfehlt das leere Tor.

59. Minute: 1:21 Minuten sind noch auf der Uhr und die Gäste nehmen Goalie Strahlmeier vom Eis.

59. Minute: Nicht mehr lange zu spielen am Pulverturm. Von einer Schlussoffensive der Wild Wings ist hier aber mal so gar nichts zu sehen.

56. Minute: Beide Teams sind wieder komplett.

54. Minute: Strafen gegen beide Teams. Bei den Gästen muss Giliati wegen Behinderung runter, bei den Tigers Acolatse wegen unnötiger Härte.

52. Minute: Pünktlich zum Powerbreak wird es laut am Pulverturm. Die Tigers-Fans hätten eine Strafe gegen die Gäste gesehen, der Arm des Schiedsrichters blieb aber unten.

49. Minute: Ein Schuss von Acolatse wird knapp neben das Tor abgefälscht. Auf der anderen Seite sorgt Bohac mal wieder für etwas Gefahr der Wild Wings.

48. Minute: Die Gäste liegen hier zurück und sind gefordert. Aber bis jetzt kommt von ihnen im Schlussdrittel erschreckend wenig. Sie lassen hier nun durchaus erkennen, warum sie die schwächste Offensive der Liga stellen.

47. Minute: Die offizielle Zuschauerzahl: 3.691.

45. Minute: Bislang ist noch nicht viel los im letzten Drittel. Kurth gerade einmal mit freier Schussbahn vor Zatkoff, doch der Tigers-Goalie pariert sicher.

41. Minute: Wieder ist nichts passiert. Straubing wieder komplett!

41. Minute: Das letzte Drittel läuft. Straubing noch 51 Sekunden lang in Unterzahl.

2. Drittelpause:

Foto: fotostyle-schindler.de

Foto: fotostyle-schindler.de

2. Drittelpause: Die Statistik nach 40 Minuten: Schüsse: 32:34; Torschüsse: 24:16; Bullys: 20:22

40. Minute: Das zweite Drittel ist vorbei. Die Führung Straubings bis hierher nicht unverdient. Schwenningen hatte viel Zeit in Überzahl, konnte daraus aber keinen Profit schlagen. Die Tigers nutzten auf der anderen Seite eine ihrer Möglichkeiten zur Führung. Wir melden uns zum Schlussabschnitt zurück.

39. Minute: 1:10 Minute vor dem Drittelende muss mit Eriksson nochmal ein Tigers in die Kühlbox wegen Hakens.

38. Minute: Wieder eine gute Möglichkeit für Brandl, der zentral frei zum Schuss kommt. Aber Strahlmeier hält mit dem Schoner.

38. Minute: Nun sind die Gäste hier wieder gefordert und sie versuchen es auch. Wirklich viel fällt ihnen derzeit aber nicht ein.

34. Minute: TOOOOOOOOOOOOOOR FÜR DIE TIGERS! Erst wird ein Schuss von Daschner noch knapp neben das Tor abgefälscht. Von der Bande spielt Eriksson zurück vors Tor und Thomas Brandl verwertet zur Tigers-Führung.

32. Minute: Pech für die Tigers! Ein Schuss von Ziegler landet am Pfosten.

32. Minute: Auch die Tigers können aus der Überzahl keinen Profit schlagen, Schwenningen nun wieder vollzählig.

30. Minute: Straubing ist wieder komplett und damit mit einem Mann mehr auf dem Eis und hat gleich eine Großchance durch Wruck.

30. Minute: Rech muss zwei Minuten wegen Hohen Stocks runter. Nun 31 Sekunden Vier gegen Vier, dann die Tigers in Überzahl.

30. Minute: Loibl mit einem Alleingang in Unterzahl! Aber Strahlmeier hält. Nun auch eine Strafe gegen Schwenningen angezeigt.

28. Minute: Die nächste Strafe gegen Straubing. Mouillierat muss für zwei Minuten wegen Hakens runter.

27. Minute: Die Unterzahl ist überstanden. Sven Ziegler, der die Strafe für Schopper abgesessen hat, ist zurück auf dem Eis. Stark von den Tigers!

26. Minute: Sacher mit zwei gefährlichen Abschlüssen, aber die Tigers können sich wieder befreien.

24. Minute: Die Hälfte der 5-Minuten-Unterzahl ist überstanden. Bislang verteidigen die Tigers gut. Wenn Schwenningen zum Abschluss kommt, dann sind die Schüsse zu unplatziert.

22. Minute: Im ersten Drittel gab es keine einzige Strafe. Nun nach 1:06 Minute gleich fünf Minuten plus Spieldauer gegen Benedikt Schopper wegen Checks gegen den Kopf. Eine harte Entscheidung nach unserem Empfinden.

21. Minute: Das Spiel läuft wieder.

1. Drittelpause: Hier noch die Statistik nach den ersten 20 Minuten: Schüsse: 18:12; Torschüsse: 13:8; Bullys: 6:12

20. Minute: Das erste Drittel ist vorbei. Nach 20 Minuten steht es zwischen Straubing und Schwenningen 1:1. Ein gerechter Zwischenstand. Die Tigers haben bislang zwar etwas mehr vom Spiel, aber die Wild Wings präsentieren sich bislang auch nicht unbedingt wie ein Tabellenschlusslicht. Wir melden uns pünktlich zum zweiten Drittel wieder zurück.

19. Minute: Ausgeglichener Spielstand kurz vor dem Drittelende. Der Ausgleich der Tigers hatte sich ein Stück weit abgezeichnet und ist völlig verdient.

18. Minute: TOOOOOOOOOOOOR FÜR DIE TIGERS! Nach einem Zweikampf an der Bande landet die Scheibe bei Williams und der Torjäger der Tigers netzt aus spitzem Winkel klasse ein.

16. Minute: Ziegler mit zwei gefährlichen Abschlüssen, aber auch das bleibt ohne Ertrag.

14. Minute: Chance für die Gäste. Die Tigers verlieren im eigenen Drittel die Scheibe und Rech zieht ab. Aber Zatkoff ist zur Stelle. Kurz darauf Giliati mit einem weiteren Versuch, aber der Tigers-Goalie kann erneut abwehren.

13. Minute: Seit dem Powerbreak geben hier die Tigers den Ton an, bislang aber noch ohne Erfolg.

11. Minute: Mouillierat versucht's aus spitzem Winkel, aber Strahlmeier fängt die Scheibe aus der Luft. Mulock kurz darauf mit dem nächsten Straubinger Schuss.

9. Minute: Jetzt mal eine schnelle Tigers-Kombination über Brandl und Wruck, am Ende ist der Abschluss von Ziegler aber nicht platziert genug.

8. Minute: Ein Schuss von Laganiere wird gefährlich abgefälscht. Aber Strahlmeier ist mit dem Schoner zur Stelle.

6. Minute: Und gleich der nächste gefährliche Schwenninger Abschluss durch Giliati.

5. Minute: TOR FÜR SCHWENNINGEN! Da ist das erste Tor passiert. Ein Schuss von der rechten Seite landet flach im Tigers-Tor und es steht 0:1. Ex-Tiger Mirko Höfflin ist der Schütze.

5. Minute: Auf Straubinger Seite Renner und Williams mit den ersten gefährlichen Schüssen, auf der anderen Seite versucht's Ex-Tiger Brückner.

2. Minute: Ausgeglichener Beginn hier am Pulverturm. Straubing versucht gleich, die Initiative zu übernehmen, aber auch die Gäste scheinen sich nicht verstecken zu wollen.

1. Minute: Das Spiel läuft!

19.28 Uhr: Die beiden Teams sind auf dem Eis. Gleich geht's los.

19.25 Uhr: Und so lässt Tigers-Trainer Tom Pokel seine Mannschaft auflaufen: Zatkoff (Vogl) - Eriksson, Daschner; Schopper, Seigo; Brandt, Acolatse; Renner - Loibl, Connolly, Williams; Mouillierat, Laganiere, Mulock; Wruck, Brandl, Ziegler; Schönberger, Heard, Pfleger

19.22 Uhr: Mit dieser Aufstellung starten die Gäste heute in die Partie: Strahlmeier (Wölfl) - Sonnenburg, Bohac; Bittner, Kaijomaa; Sacher, Brückner - Wörle, Danner, Kurth; Korhonen, Höfflin, Giliati; Pfaffengut, El-Sayed, Kornelli; Rech, Hult, Bartalis

19.19 Uhr: Vier ehemalige Straubinger spielen heute für die Gäste: neben Tobias Wörle sind dies Goalie Dustin Strahlmeier, Benedikt Brückner und Mirko Höfflin.

19.16 Uhr: Mit fünf Treffern stellt Schwenningen die mit Abstand harmloseste Offensive der Liga, in vier der vergangenen fünf Spiele blieben die Wild Wings sogar ohne eigenen Treffer. Bezeichnend: Tobias Wörle trägt heute mit gerade einmal zwei Punkten den Topscorer-Helm. Zum Vergleich: Die Tigers haben schon 21 Tore erzielt, mit Jeremy Williams, Kael Mouillierat, Mike Connolly und Fredrik Eriksson haben vier Spieler bereits sechs Scorerpunkte gesammelt.

19.13 Uhr: Ganz anders als in Straubing sieht die Lage derzeit bei den Schwenninger Wild Wings aus. Die Gäste aus dem Schwarzwald sind Tabellenletzter. Nach dem Overtime-Sieg am ersten Spieltag gegen Nürnberg folgten nur noch Niederlagen. Mit einem Plakat in ihrer Fankurve versuchen die mitgereisten Schwenninger Fans ihre Mannschaft wachzurütteln: "Ein dezimierter Kader schützt nicht vor fehlendem Einsatz! Arsch aufreißen!"

19.11 Uhr: Die Mannschaften sind vom Eis, noch 20 Minuten bis zum Spielbeginn.

19.05 Uhr: Straubing ist sehr gut in die neue Saison gekommen. Vier der sechs Spiele wurden gewonnen. Erst am Sonntag gab es zuhause gegen Vizemeister Eisbären Berlin einen 5:3-Erfolg zu feiern.

19.00 Uhr: Servus liebe Eishockey-Freunde! Die Straubing Tigers empfangen um 19.30 Uhr das Tabellenschlusslicht Schwenninger Wild Wings. Wir berichten ab sofort live aus dem Eisstadion am Pulverturm.