Straubing Kreismusikschul-Lehrer erzählen über ihren Beruf

26 Lehrkräfte unterrichten derzeit an der Kreismusikschule Straubing-Bogen. Foto: Kreismusikschule

Es sind neben den Schülern auch die Lehrer, die die Kreismusikschule mit Leben füllen. Sie tragen mit ihrem Unterricht dazu bei, den Kindern und Jugendlichen die Freude am Musizieren zu vermitteln, sie zu fördern, aber auch zu fordern.

Derzeit unterrichten 26 Lehrkräfte an der Kreismusikschule Straubing-Bogen. Bei einer kleinen Umfrage unter den Lehrern wollten wir wissen, was das Schöne an ihrem Beruf ist, und haben sie gebeten, auf folgende Frage zu antworten: "Ich unterrichte gerne an der Musikschule, weil ...."

Stefan Landes (Orgel): "... ich meine Freude und Leidenschaft an der Musik, verbunden mit einer fundierten Ausbildung, an meine Schüler weitergeben möchte."

Weitere Artikel

 

idowa-Newsletter kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse:
 
 
 

0 Kommentare

Kommentieren

null

loading