Straubing

Jugendlicher greift Frau grundlos an


Ein 17-Jähriger hat am Montagmorgen in der Fraunhoferstraße in Straubing eine Frau angegriffen (Symbolbild).

Ein 17-Jähriger hat am Montagmorgen in der Fraunhoferstraße in Straubing eine Frau angegriffen (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Mehrere Einsatzkräfte mussten am frühen Montagmorgen in die Straubinger Innenstadt ausrücken, weil ein 17-Jähriger eine Frau angegriffen hat.

Der Vorfall ereignete sich um 7.30 Uhr in der Fraunhoferstraße. Dort griff ein 17-Jähriger plötzlich eine 37-Jährige an, sagte ein Sprecher der Polizei auf Nachfrage durch idowa. Der Jugendliche schubste sie von hinten und ballte seine Fäuste. Als er sie verprügeln wollte, hinderten ihn Zeugen daran. Die Polizei rückte aus und nahm den Täter fest. Dabei leistete er Widerstand und verletzte einen Polizisten leicht.

Nach dem Verhör kam der aus Syrien stammende 17-Jährige in ein Bezirkskrankenhaus.