Straubing

Herzogstadtlauf 2020 ist abgesagt


2020 wird es keinen Herzogstadtlauf in Straubing geben. Das gab die Stadt am Dienstag bekannt. (Archivbild)

2020 wird es keinen Herzogstadtlauf in Straubing geben. Das gab die Stadt am Dienstag bekannt. (Archivbild)

Von Redaktion idowa

Wegen des Verbots von Großveranstaltungen hat es sich bereits abgezeichnet, nun ist es offiziell: Der Straubinger Herzogstadtlauf ist abgesagt. Das gab die Stadt am Dienstag bekannt.

Weil bis mindestens 31. Oktober 2020 Großveranstaltungen wegen der Corona-Pandemie untersagt sind, kann der 11. Straubinger Herzogstadtlauf in diesem Jahr nicht stattfinden. Gleiches gilt für die Kinder- und Jugendläufe, die am Vortag geplant waren.

Alle bisher getätigten Anmeldungen werden daher storniert und die bereits bezahlten Startgebühren zurücküberwiesen. Gleiches gilt für Schulanmeldungen, bei denen bereits die Anmeldegebühr durch die Schule bei der Stadt abgegeben wurden.

Schülerinnen und Schüler haben dennoch die Möglichkeit für einen Unkostenbeitrag von drei Euro ein Herzogstadtlauf-Paket bestehend aus Funktionsshirt und Beutel zu erhalten. Interessierte Schulen können sich gerne beim Stadtmarketing melden. Die Lieferung erfolgt dann gesammelt an die Schule.

Die Funktionsshirts für den Lauf 2020 sind noch in großer Stückzahl vorhanden und können bei Sport Erdl in Straubing für zehn Euro gekauft oder per Mail beim Stadtmarketing unter stadtmarketing@straubing.de bestellt werden. Die Shirts werden für zwölf Euro zugeschickt oder können in der Tourismusinformation abgeholt werden.

Das Organisationsteam arbeitet derzeit bereits an einem neuen Termin für das Jahr 2021.