Straubing Frau (89) von Auto überfahren - tot

Bei einem Unfall am Dienstagvormittag in Straubing kam eine 89-jährige Frau ums Leben. (Symbolbild) Foto: Daniel Naupold/dpa

Unfall am Dienstagvormittag in Straubing. Dabei kam eine 89-jährige Frau ums Leben. Eine Autofahrerin hatte die Rentnerin zuvor übersehen.

Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Unfall gegen 11.45 Uhr in der St.-Nikola-Straße. Dort wollte eine 57-jährige Frau ihr Auto rückwärts einparken. Doch genau in diesem Moment ging hinter ihrem Auto eine 89-jährige Frau mit ihrem Rollator vorbei. Die Autofahrerin hatte keine Chance mehr, noch rechtzeitig zu reagieren. Die 89-jährige Frau wurde von dem Auto erfasst und verletzte sich dabei derart schwer, dass sie kurz darauf im Klinikum Straubing für tot erklärt wurde. Die Autofahrerin erlitt einen schweren Schock.

Die genaue Unfallursache soll nun ein Gutachter klären.

Weitere Artikel

 

idowa-Newsletter kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse:
 
 
 

0 Kommentare

Kommentieren

null

loading