Landkreis Regensburg

Frau (85) von zwei Jugendlichen ausgeraubt


Nach dem Überfall sucht die Polizei nach Zeugen. (Symbolbild)

Nach dem Überfall sucht die Polizei nach Zeugen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

In Straubing haben offenbar zwei Jugendliche am Dienstagmittag einer 85-jährigen Frau die Handtasche entrissen. Die Polizei sucht jetzt mit einer Täterbeschreibung nach den Jugendlichen.

Laut bisherigen Erkenntnissen der Polizei trug sich der Vorfall am Dienstagmittag um etwa 13.30 Uhr im Schanzlweg zu. Laut Aussage der Frau waren zwei Jugendliche auf Fahrrädern auf die Frau zugefahren und hatten ihr die Handtasche von der Schulter gerissen. Das geschah offenbar derart rabiat, dass die Frau verletzt wurde. Danach fuhren die beiden mutmaßlichen Täter Richtung Arberstraße davon.

Die Handtasche der Frau war eine schwarze Damenhandtasche. Drin waren diverse persönliche Gegenstände und die Geldbörse der Frau.

Zu den beiden Tatverdächtigen liegen laut Polizei nur vage Beschreibungen vor:

  • männlich,
  • jugendliches Aussehen,
  • einer trug dunkle Kleidung,
  • der andere ein rotes Oberteil.

Die Kripo Straubing bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer kann Angaben zu den beiden offensichtlich jugendlich aussehenden Tatverdächtigen beziehungsweise zum Tatablauf geben? Sachdienliche Hinweise an die Kripo unter 09421/868-0.