Straubing

Flammender Beziehungsstreit


Flammender Beziehungsstreit am Samstag im Straubinger Osten. Dabei spielte ein junger Mann buchstäblich mit dem Feuer. (Symbolbild)

Flammender Beziehungsstreit am Samstag im Straubinger Osten. Dabei spielte ein junger Mann buchstäblich mit dem Feuer. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Samstagnachmittag eskalierte ein Beziehungsstreit in Straubing. Dabei ging es buchstäblich heiß zur Sache. Am Ende wurde ein 20-jähriger Mann ins Bezirksklinikum eingewiesen.

Heftiger Beziehungsstreit im Straubinger Osten! Am Ende wurde daraus ein Fall für die Polizei. Gegen 14 Uhr hatte sich ein junges Paar in ihrer Wohnung furchtbar in der Wolle. Allerdings blieb es nicht bei einem verbalen Schlagabtausch. Ein 20-jähriger Mann ohrfeigte seine Freundin zweimal und versperrte ihr den Weg nach draußen. Dann ging er noch einen Schritt weiter. Vor ihren Augen öffnete er einen Heizölkanister und fuchtelte mit einem Feuerzeug herum. Zwar gelang es der Frau, ihm den Kanister abzunehmen und diesen aus dem Fenster zu stellen, allerdings hatte der 20-Jährige immer noch das Feuerzeug. Damit zündete er nun Taschentücher an und warf sie auf eine Matraze samt Decke. Bevor noch Schlimmeres passieren konnte, gelang es der Frau, den Brand zu löschen.

Der 20-Jährige wurde anschließend von der Polizei in Gewahrsam genommen und wegen seines psychischen Ausnahmezustandes in ein Bezirksklinikum eingeliefert.