Landkreis Regensburg

Fix! Tigers verpflichten Kohl aus Ingolstadt


Benedikt Kohl spielt kommende Saison für die Straubing Tigers.

Benedikt Kohl spielt kommende Saison für die Straubing Tigers.

Die Straubing Tigers haben Verteidiger Benedikt Kohl vom ERC Ingolstadt verpflichtet.

Gerüchte gab es schon länger, jetzt ist es fix: Die Straubing Tigers verpflichten für die kommende Saison Verteidiger Benedikt Kohl (31) vom ERC Ingolstadt. Das gab der niederbayerische DEL-Club am Mittwochabend bekannt.

"Nach fünf Jahren beim ERC Ingolstadt schlagen meine Familie und ich bei den Straubing Tigers ein neues Kapitel meiner Karriere auf", sagt Kohl und freut sich zudem darüber, weiterhin in Bayern bleiben zu können.

"Benedikt ist ein weiterer deutscher Spieler in einem guten Alter, der Führungsqualitäten mitbringt. Dies wird sich positiv auf unser Mannschaftsgefüge auswirken", sagt Manager Jason Dunham über den Neu-Tiger. "Benedikt Kohl ist seit Jahren in der Liga zu Hause und hat im Laufe seiner DEL-Karriere zweimal die Vizemeisterschaft gewinnen können. Da Benedikt schon Champions Hockey League gespielt hat und auch für die deutsche Nationalmannschaft sowie beim Spengler Cup im Einsatz war, hat er bereits viele Facetten unseres Sports erlebt."