Straubing

Feuerwehreinsatz am Viktualienmarkt


Fehlalarm in Straubing am Dienstagmittag

Fehlalarm in Straubing am Dienstagmittag

Von Redaktion idowa

Am Dienstagmittag schlug der Brandmelder in einer Privatwohnung in der Straubinger Innenstadt an.

Die Sirenen ertönten um kurz vor 12 Uhr am Dienstag. Die Feuerwehr Straubing, Löschzug Zentrum rückte mit mehreren Einsatzfahrzeugen am Viktualienmarkt in der Straubinger Innenstadt an. Zudem war ein Einsatzfahrzeug der Polizei vor Ort. Der Grund: Ein Brandmelder hatte in einer Privatwohnung angeschlagen. Schnell stellte sich jedoch heraus, dass es sich um einen Fehlalarm handelte, wie Stadtbrandrat Bachl gegenüber idowa erläuterte. Es sei folglich auch keine Gefahr bestanden. Der Brandmelder hatte möglicherweise wegen Ausbauarbeiten in der Wohnung angeschlagen. Der Einsatz konnte schnell beendet werden.

sized

Fehlalarm in Straubing am Dienstagmittag

sized

Fehlalarm in Straubing am Dienstagmittag

sized

Fehlalarm in Straubing am Dienstagmittag