Straubing

Eishockey-Derby am Fuße des Stadtturms


sized

Info: Aufgrund des Regens wurde das Freundschaftsderby der U8-Mannschaften zwischen dem EHC Straubing und dem EV Regensburg vom Stadtplatz ins Eisstadion verlegt. Spielbeginn: 16 Uhr.

Am Donnerstagnachmittag stehen sich die U8-Teams von Straubing und Regensburg gegenüber - auf dem Straubinger Stadtplatz.


Ein ganz besonderes Eishockey-Spiel steht am heutigen Donnerstag in Straubing auf dem Plan - und zwar am Stadtplatz. Auf der Eisfläche des "Straubinger Eiszaubers" treffen ab 16 Uhr die U8-Mannschaften des EHC Straubing und des EV Regensburg aufeinander. Schon unter der Woche trainierte der EHC-Nachwuchs auf dieser Eisfläche. Spontan entstand dabei die Idee eines Freundschaftsspiels und der EVR war schnell überzeugt.

Aufgrund dieses Spiels findet der Eiszauber selbst nur bis um 16 Uhr statt. Zuschauer seien beim Junioren-Spiel herzlich willkommen, sagt der 2. EHC-Vorstand Manfred Lermer.