Straubing

Eisbombe auf Auto - Polizei sucht Zeugen


Einen Eisklumpen sollen Unbekannte auf ein Auto geworfen haben. (Symbolbild)

Einen Eisklumpen sollen Unbekannte auf ein Auto geworfen haben. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Offenbar vom Parkdeck des Theresiencenters in Straubing aus haben Unbekannte am Sonntag einen Eisbrocken auf ein Auto geworfen. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen des Vorfalls.

Am Sonntag gegen 13.40 Uhr, fuhr ein 36-Jähriger mit seinem Auto von der Geiselhöringer Straße kommend in der Straße Zur Wieskapelle Richtung Regensburger Straße, als plötzlich ein größerer Eisbrocken auf die Motorhaube seines Fahrzeuges aufschlug und eine Delle verursachte.

Der Fahrer, die Beifahrerin und ihre zwei kleinen Kinder wurden dabei nicht verletzt. Vermutlich wurde der Eisbrocken von einem bis dato Unbekannten vom angrenzenden Parkdeck auf das Fahrzeug geworfen. Als der Geschädigte am Parkdeck nachsah, konnte er dort niemanden antreffen. Der Schaden beträgt etwa 2.000 Euro. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die Hinweise geben können, sich unter 09421/868-0 oder direkt bei der Polizeiinspektion Straubing zu melden.