Straubing Der 37. Gäubodenvolksfestlauf in Bildern

Mehr als 300 Läufer haben am Gäubodenvolksfestlauf teilgenommen. Foto: Susanne Pritscher

Auf die Plätze, fertig, los: Traditionell an Mariä Himmelfahrt hat am Donnerstagvormittag der 37. Gäubodenvolksfestlauf am FTSV-Platz in Straubing stattgefunden. Über 300 Läufer von ganz klein bis ganz groß nahmen daran teil.

Noch eine Viertelstunde vor Beginn des Laufs konnten sich kurzentschlossene Läufer noch anmelden. Um 8.35 Uhr ging es dann los mit dem 400 Meter Lauf der Kinder unter zwölf Jahren.Im Fünf-Minuten-Takt starteten danach die Läufe der Kinder über zwölf Jahren und der Jugendlichen unter 16 Jahren. Der Hauptlauf mit zehn Kilometern begann gegen 9 Uhr. Die Läufer der fünf Kilometer Strecke folgten etwa zehn Minuten später. Den Startschuss für den Hauptlauf gab Oberbürgermeister Pannermayr selbst. Er versprach den Organisatoren des Laufs, sich für den Bau einer Tribüne auf dem FTSV-Platz einzusetzen.

In unserer Bildergalerie finden Sie die besten Fotos vom Gäubodenvolksfestlauf 2019. Viel Spaß beim Durchklicken!

Weitere Artikel

 

idowa-Newsletter kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse:
 
 
 

0 Kommentare

Kommentieren

null

loading