Straubing

Corona-Fall an der Berufsschule: 29 Schüler in Quarantäne


Ein Schüler der Berufsschule I in Straubing wurde am Wochenende positiv auf Corona getestet. (Symbolbild)

Ein Schüler der Berufsschule I in Straubing wurde am Wochenende positiv auf Corona getestet. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

An der Berufsschule I in Straubing wurde am Wochenende ein bestätigter Corona-Fall gemeldet. Das teilte das Gesundheitsamt am Montag mit.

Betroffen ist demnach ein Schüler der Klasse 11 der Ausbildungsrichtung Zweiradmechaniker. In der vergangenen Woche seien bereits mehrere Schüler dieser Klasse mit Atemwegssymptomen auffällig geworden. Mittlerweile sind laut Gesundheitsamt alle 29 Schüler der Klasse verständigt worden. Sie befinden sich nun in Quarantäne. Da die Schüler auch aus anderen Landkreisen kommen, wurden die jeweils zuständigen Gesundheitsämter ebenfalls informiert.