Landkreis Regensburg

Brand bei der Trabrennbahn


Früh ausrücken mussten die Feuerwehrler vom Löschzug Zentrum am Mittwoch in Straubing. Auf dem Gelände der Trabrennbahn war zuvor ein Brand gemeldet worden.

Früh ausrücken mussten die Feuerwehrler vom Löschzug Zentrum am Mittwoch in Straubing. Auf dem Gelände der Trabrennbahn war zuvor ein Brand gemeldet worden.

Von mon/idowa

Feuerwehreinsatz am frühen Mittwochmorgen auf dem Gelände der Trabrennbahn in Straubing.

Zu einem sehr kleinen Brand ist es am Mittwoch gegen 6.30 Uhr in einem Aufenthaltsraum für Pferdepfleger über einem der Pferdeställe auf dem Trabrennbahngelände gekommen. Eine 28-jährige Mitarbeiterin konnte das Feuer selbst löschen, die anrückende Feuerwehr vom Löschzug Zentrum kam nur noch zur Kontrolle zum Einsatz. Die ursprüngliche Meldung eines Brandes in einem Stall mit zehn Pferden hat sich nicht bestätigt - angesichts von elf Grad minus zur Erleichterung aller Beteiligten.

Hinsichtlich der Brandursache geht die Polizei gegenwärtig von einem technischen Defekt aus. Dadurch war offenbar Gas auf den Boden des Aufenthaltsraumes geraten und hatte sich entzündet.