Straubing

Betrunkener schlägt 24-Jährigen nieder


Ein Streit zwischen Betrunkenen ist am Samstagmorgen in Straubing eskaliert (Symbolbild).

Ein Streit zwischen Betrunkenen ist am Samstagmorgen in Straubing eskaliert (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

In der Nacht zum Samstag ist in der Straubinger Innenstadt ein Streit eskaliert. Erst schlug ein Landshuter einen Straubinger zu Boden, dann drohte dieser seinem Kontrahenten mit einem Messer. Die Polizei konnte den Streit schlichten.

Gegen 4.30 Uhr gerieten der Polizei zufolge mehrere Personen Am Platzl aneinander. Ein 24-jähriger Straubinger wollte dazwischen gehen und schlichten, als ihn ein 21-Jähriger aus Landshut plötzlich angriff. Er schlug mit seinen Fäusten solange auf den Älteren ein, bis der verletzt zu Boden ging. Danach rappelte sich der 24-Jährige wieder auf und bedrohte seinerseits den Landshuter mit einem Messer. Polizisten konnten die betrunkenen Streithälse schließlich voneinander trennen.