Straßensperrung aufgehoben

Radfahrerin (49) stirbt bei Unfall in Regensburg


Am Unfall beteiligt sind ein Radfahrer und ein Autofahrer. (Symbolbild)

Am Unfall beteiligt sind ein Radfahrer und ein Autofahrer. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Donnerstagmorgen gegen 7.30 Uhr ist es in Regensburg zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Eine Radfahrerin ist dabei gestorben.

Die Polizei Regensburg Süd teilt mit, dass bei dem Unfall in der Adolf-Schmetzer-Straße ein Autofahrer und eine Radfahrerin beteiligt gewesen sind. Die 49-jährige Fahrradfahrerin habe die Straße auf Höhe der St-Niklas-Straße überqueren wollen und sei dabei mit dem Auto eines 26-Jährigen kollidiert - sie erlitt tödliche Verletzungen. Um Näheres zum Unfallhergang herausfinden zu können, war ein Gutachter vor Ort.

Die Straße war nach dem Unfall gesperrt. Gegen 10.15 Uhr war die Unfallstelle geräumt und die Sperrung wieder aufgehoben.