Straße gesperrt

Zwei Autos krachen bei Pilsting frontal zusammen


Auf der Staatsstraße 2114 Höhe Neumühle (Gemeinde Pilsting) gab es einen schweren Unfall.

Auf der Staatsstraße 2114 Höhe Neumühle (Gemeinde Pilsting) gab es einen schweren Unfall.

Von Redaktion idowa

Auf der Staatsstraße 2114 bei Pilsting ging nichts mehr. Nach dem Zusammenstoß zweier Autos auf Höhe Neumühle war sie komplett gesperrt. Eine Person wurde beim Unfall schwer verletzt.

Zum Unfall mit mehreren Autos kam es am Freitagnachmittag gegen 14.30 Uhr. Bei einem Überholvorgang auf der Staatsstraße 2114 krachte ein Auto wohl frontal in den Gegenverkehr. Zwei Andere Autos konnten nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhren ebenfalls auf, wie die Polizei kurz nach dem Unfall erklärt.

Fünf Personen wurden bei dem Unfall verletzt. Eine Person so schwer, dass sie mit dem Hubschrauber in ein Klinikum geflogen werden musste. Sie sei allerdings außer Lebensgefahr, so die Polizei vor Ort. Die Straße ist inzwischen wieder befahrbar.