Strafbefehl

Haus bei Au besetzt: Aktivistin muss zahlen


Einige Monate hatten Aktivisten diesen Hof in der Marktgemeinde Au besetzt, um ihn wieder bewohnbar zu machen. Mitte Juni wurde die Hausbesetzung beendet und der Hof von der Polizei geräumt.

Einige Monate hatten Aktivisten diesen Hof in der Marktgemeinde Au besetzt, um ihn wieder bewohnbar zu machen. Mitte Juni wurde die Hausbesetzung beendet und der Hof von der Polizei geräumt.

Von Redaktion Hallertau

Es war keine alltägliche Geschichte, die sich in den Frühsommermonaten in der Hallertau abspielte. Die Aktivistengruppe WDzwo aus dem Münchner Raum hatte eine verlassene Hofstelle im Auer Gemeindegebiet besetzt, um sie vor dem Verfall zu bewahren. Schließlich wurde das Anwesen von der Polizei geräumt und die Hausbesetzung damit beendet. Nun folgt das juristische Nachspiel.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat