Stoffbeutel entrissen

Unbekannter beraubt Seniorin in Essenbach


Eine 74-Jährige wurde am Dienstag in Essenbach überfallen. (Symbolbild)

Eine 74-Jährige wurde am Dienstag in Essenbach überfallen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein Unbekannter hat am Dienstag eine 74-Jährige in Essenbach beraubt. Er hat der Seniorin dabei einen Stoffbeutel mit Lebensmitteln entrissen. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen.

Laut Polizeibericht hatte der unbekannte Täter die Frau gegen 10.15 Uhr vor ihrer Wohnungstür angetroffen, sie zur Seite geschubst und dann den Stoffbeutel von ihrem Rollator gerissen. Der Beutel enthielt Lebensmittel im Wert von circa fünf Euro. Die Frau blieb bei dem Überfall unverletzt.

Der Unbekannte soll circa 35 Jahre alt und circa 1,80 Meter groß sein. Er sei vollständig schwarz bekleidet gewesen, hätte eine schwarze Mütze und schwarze Stiefel getragen, heißt es in dem Polizeibericht. Darüber hinaus wird eine Narbe oder Tätowierung auf der rechten Wange beschrieben. Seine Haare und sein Teint seien dunkel gewesen.

Die Polizei bittet Zeugen, die den Überfall zwischen der Eichenstraße und Buchenstraße gesehen haben oder andere Hinweise geben können, sich unter der 0871/9252-0 zu melden.