Stimmen zum NawaRo-Spiel

Straubing hat dem "Nonplusultra" Paroli geboten


NawaRo Straubing musste sich Tabellenführer Stuttgart mit 0:3 geschlagen geben.

NawaRo Straubing musste sich Tabellenführer Stuttgart mit 0:3 geschlagen geben.

NawaRo Straubing unterliegt dem ungeschlagenen Tabellenführer Stuttgart mit 0:3, kann aus der Partie aber einiges Positves ziehen.

Erwartungsgemäß hat NawaRo Straubing am Samstagabend sein Heimspiel gegen Allianz MTV Stuttgart verloren. Doch trotz des 0:3 am Ende konnten sich die Niederbayerinnen gut verkaufen und dem ungeschlagenen Tabellenführer zwei Sätze lang ordentlich Paroli bieten.

"Wir haben heute ein sehr gutes Spiel gezeigt", fand Trainer Benedikt Frank. "Stuttgart ist das Nunplusultra in Deutschland, aber wir haben uns sehr gut gewehrt." Im zweiten Satz schien sogar ein Satzgewinn zwischenzeitlich im Bereich des Möglichen. "Da hatten wir unsere Fehlerzahl unter Kontrolle, haben im Angriff clever agiert und waren bis zur Crunchtime dabei", so Frank. Letztlich setzte sich aber die größere Qualität durch. "Was Stuttgart am Netz leistet, ist Wahnsinn, ihr Block ist unfassbar."

Für NawaRo war das Spiel ein guter Schritt nach der schwachen Leistung unter der Woche in Potsdam. "Wir haben uns mit einem großen Schritt aus dem Loch, das wir am Mittwoch hatten, rausgeholt", so Frank. Das will die Mannschaft nun mit in die nächsten Spiele nehmen, wie Frauke Neuhaus erklärte: "Wir haben gegen Stuttgart zwischendurch echt gut gespielt und mitgehalten. Das nehmen wir mit ins nächste Spiel. Dann gilt es gegen Wiesbaden, Punkte zu holen."