Still-Café in Cham

Warum die ersten Wochen Stillen hart sind


Krabbeldecke, Stillkissen und Baby-Dummy sind parat: Sandra Lindinger (links) leitet das Still-Café, die Koki mit Barbara Geiger unterstützt das Ganze. Die Nachfrage ist groß.

Krabbeldecke, Stillkissen und Baby-Dummy sind parat: Sandra Lindinger (links) leitet das Still-Café, die KoKi mit Barbara Geiger unterstützt. Die Nachfrage ist groß.

Und dann trinkt das Baby plötzlich kaum noch. Stimmt da was nicht? Was kann ich als Mutter tun? Fragen wie diese bekommt Sandra Lindinger häufig zu hören. Dann nimmt sie sich Zeit. Betrachtet das Baby. Es sieht gesund aus, wohlgenährt. Nachts trinkt es öfter, bringt sie in Erfahrung. "Tagsüber ist es dafür mit all den Eindrücken beschäftigt", folgert sie. So oder so ähnlich verlaufen die Gespräche im Still-Café, das die Still- und Laktationsberaterin betreut. Das A und O dort: reden, reden, reden - und stillen.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat