Sternenfotograf

Felix Schwarzhuber blickt 5.000 Jahre in die Vergangenheit


Felix Schwarzhuber mit seiner Ausrüstung

Felix Schwarzhuber mit seiner Ausrüstung

Seine Bilder sind so etwas wie Rorschach-Tests in einer fernen Galaxie: Rorschach-Tests, das sind diese seltsamen, oft spiegelbildlichen Gebilde, die einem bei Psychologen vorgelegt werden und in die man Dinge hineininterpretieren darf. Doch Felix Schwarzhubers Fotos zeigen Dinge, die sehr wohl real sind, dafür aber immens weit entfernt. Und vielleicht auch schon gar nicht mehr existent - Schwarzhuber hat sich auf Sternenfotografie spezialisiert.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat