Plattling

Schneeglätte: Autofahrer landet auf dem Dach


Erneut war Schnee auf der Fahrbahn der Grund für einen Unfall. (Symbolbild)

Erneut war Schnee auf der Fahrbahn der Grund für einen Unfall. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Dienstagabend ist es auf der Bundesstraße bei Stephansposching auf schneeglatter Straße zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem ein Autofahrer auf dem Dach liegen blieb.

LAut Polizei war der 41-jährige Straubinger gegen 20.50 Uhr auf der Bundesstraße von Plattling in Richtung Straßkirchen unterwegs, als er kurz vor der Abzweigung nach Loh auf der schneeglatten Fahrbahn nach rechts von der Straße abkam. Sein Wagen kam schließlich auf dem Dach zum Liegen, wobei sich der Fahrer leichte Verletzungen zuzog.

Der 41-Jährige wurde in einem Krankenhaus ambulant behandelt. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 5.000 Euro.