Moosburg

Wohnwagen abgebrannt – drei Feuerwehren im Einsatz


Drei Feuerwehren mussten am Montagabend wegen des Brandes bei Dorfen ausrücken. (Symbolbild)

Drei Feuerwehren mussten am Montagabend wegen des Brandes bei Dorfen ausrücken. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Auf einem Bauernhof im Steinkirchener Ortsteil Kögning ist am späten Montagabend ein Wohnwagen abgebrannt. Weil zunächst unklar war, ob Menschen in Gefahr waren, rückten drei Feuerwehren zu dem Feuer aus.

Am Montag gegen 21.15 Uhr brannte auf einem Bauernhof in Kögning bei Steinkirchen ein Wohnwagen komplett aus. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen war wohl ein technischer Defekt die Ursache für den Brand.

Der Besitzer allerdings hatte wohl Glück im Unglück: Weil der Wohnwagen abseits auf einem Feld stand, kam es zu keinerlei Schäden an den Wohn- und Betriebsgebäuden. Auch verletzt wurde niemand.

Der Schaden durch den Brand liegt bei etwa 2.000 Euro. An den Löscharbeiten waren die umliegenden Feuerwehren aus Steinkirchen, Taufkirchen (Vils) und Hofstarring mit 32 Mann und acht Fahrzeugen vor Ort eingesetzt.