Steinach

Auto gegen Lkw - 54-Jährige schwer verletzt


Ein Unfall passierte am Donnerstagmorgen bei Steinach. (Symbolbild)

Ein Unfall passierte am Donnerstagmorgen bei Steinach. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Eine Autofahrerin übersah bei Agendorf einen Lastwagen. Bei dem Unfall wurde die 54-jährige Fahrerin schwer verletzt.

Der Unfall passierte am Donnerstagmorgen gegen 8.40 Uhr. Eine 54-jährige fuhr am Donnerstagmorgen mit ihrem Auto aus dem Kinsachweg bei Agendorf nach links auf die Kreisstraße. Sie übersah dabei den von links kommenden Lastwagen eines 32-Jährigen, der Vorfahrt hatte. Obwohl der Mann noch versuchte, auszuweichen, erfasste er mit seinem Lastwagen den Personenwagen.

Das Auto schleuderte auf den linken Fahrbahnrand und kam dort zum Stehen. Die 54-Fahrerin des Autos wurde schwer verletzt in ihrem Fahrzeug eingeklemmt. Einsatzkräfte der Feuerwehr befreiten die Frau, die anschließend mit dem Rettungswagen in das Klinikum Straubing gebracht wurde. Ihre Beifahrerin wurde leicht verletzt und von einem Rettungswagen in das Krankenhaus Bogen gebracht. Der Lastwagenfahrer wurde bei dem Unfall nicht verletzt. Das Auto der 54-Jährigen wurde abgeschleppt. Der Sachschaden beträgt etwa 20.000 Euro.