Route über die Vils

Bauarbeiten an der Vilsbiburger Balkspitz-Brücke laufen


Mit der Brücke wird der Balkspitz, die idyllische Halbinsel in der Vils, auch von der Rathausseite her zugänglich. Während der Arbeiten an den Widerlagern ist jedoch der Fußweg entlang der Vils gesperrt - voraussichtlich noch bis Ende Juni.

Mit der Brücke wird der Balkspitz, die idyllische Halbinsel in der Vils, auch von der Rathausseite her zugänglich. Während der Arbeiten an den Widerlagern ist jedoch der Fußweg entlang der Vils gesperrt - voraussichtlich noch bis Ende Juni.

Von Matthias Sedlmeier und Redaktion Vilsbiburg

Schon Anfang der 1990er Jahre war die Brücke zum Balkspitz ein Thema - nun schaffen die Bagger drei Jahrzehnte später tatsächlich Fakten. An der Vils laufen seit knapp vier Wochen die Arbeiten an der neuen Fußgängerbrücke zwischen Balkspitz und Färberanger. Frühestens Ende September ist es zum ersten Mal möglich, von der Rathaus-Seite auf die Halbinsel im Herzen der Stadt zu gelangen.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat