Stau in Landshut

Motorradfahrer nach Unfall schwer verletzt


Am Mittwochmorgen wurde ein Motorradfahrer beim Zusammenstoß mit einem Lastwagen schwer verletzt. (Symbolbild)

Am Mittwochmorgen wurde ein Motorradfahrer beim Zusammenstoß mit einem Lastwagen schwer verletzt. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Mittwochmorgen wurde ein Motorradfahrer bei einem Unfall in der Niedermayerstraße in Landshut schwer verletzt. Der Unfall verursachte einen größeren Stau im Berufsverkehr rund um das Kaserneneck.

Zu dem Unfall war es um kurz vor 8 Uhr gekommen. Der Motorradfahrer war auf Höhe der Kreuzung Niedermayerstraße/Ritter-von-Schoch-Straße mit einem Lastwagen zusammengestoßen. Dabei wurde er mittelschwer verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

Der genaue Unfallhergang ist laut Polizeimeldung derzeit noch nicht bekannt. Während der Unfallaufnahme und der Aufräumarbeiten kam es im Berufsverkehr zu größeren Staus. Feuerwehr und Polizei regelten den Verkehr an der Kreuzung Kaserneneck.

Die genaue Schadenshöhe steht noch nicht fest. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Stau löste sich gegen 9.30 Uhr wieder auf.