Cham

Transporter landet auf der Leitplanke


Auf der Leitplanke gelandet ist ein Transporter.

Auf der Leitplanke gelandet ist ein Transporter.

Von kd

Auf der Leitplanke hängen geblieben, ist ein Transporter eines Fahrers aus Cham. Er landete am Dienstagnachmittag unweit der Pillmersrieder Kreuzung wegen Aquaplanings auf der Fahrbahnbegrenzung. Dies führte zum Stau auf der Baustellenumfahrung.

Unterwegs war der Fahrer auf der B22. Nach der Pillmersrieder Kreuzung kam er an die ampelgeregelte Baustelle des Neubaus einer Brücke in der Bundesstraße. Darauf steuerte er zu, geriet wegen Aquaplanings auf den Fahrbahnrand und rutschte dann auf die Leitplanke.

Ab da ging nichts mehr auf der Umfahrung. Der Verkehr staute sich weit zurück. Die Feuerwehren aus Rötz und Pillmersried rückten an, um den Verkehr umzuleiten, bis ein Abschleppdienst den Wagen barg.

Verletzte gab es nicht zu beklagen.