Statt Jubiläumsfeier eine Kremess

Mainburger Arbeiter-Kranken-Unterstützungsverein ist aufgelöst


In seinem Vereinslokal Seidlbräu traf sich der Arbeiter- und Krankenunterstützungsverein (AKUV) zum letzten Mal. Der Verein ist seit Sonntag per einstimmigem Beschluss der Mitglieder aufgelöst.

In seinem Vereinslokal Seidlbräu traf sich der Arbeiter- und Krankenunterstützungsverein (AKUV) zum letzten Mal. Der Verein ist seit Sonntag per einstimmigem Beschluss der Mitglieder aufgelöst.

Ein Stück Vereinsgeschichte in der Hopfenstadt Mainburg ist am vergangenen Sonntag nach fast 130 Jahren um exakt 17.15 Uhr zu Ende gegangen. Der Arbeiter-Kranken-Unterstützungsverein (AKUV), gegründet am 19. Juli 1892, wurde per einstimmigem Beschluss aufgelöst. Zwar hatten sich am Sonntag im Gasthof Seidlbräu noch einmal rund 50 Mitglieder eingefunden, doch der Versuch, ein neues Führungsteam zu finden, wurde gar nicht mehr erst unternommen.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat